Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /www/htdocs/w010aa99/dev.tomasscharrenbroch.de/wp-content/themes/Divi/includes/builder/functions.php on line 6630
Leistungen - Tomas Scharrenbroch - Personal Training & Fitness Coach

Leistungs Überblick

Individuelle Beratung

Probetraining

Fitnesscheck

Ernährungscheck

Persönlicher Trainings Plan

Personal Training

ErnähRungsplan

Was du bekommst

Mein Name ist Tomas Scharrenbroch und ich bin 32 Jahre alt.
Schon in meiner Kindheit war ich sehr aktiv und spielte im Handball- und Basketballverein in Langenfeld und Leverkusen. Im Laufe meiner Jugend begann ich mit dem Kraftsport und Kampfsport. Schon früh merkte ich das die richtige Betreuung maßgeblichen Einfluss auf den Fortschritt, sowie auf die Vermeidung von Verletzungen hat. 2013 habe ich meine Ausbildung zum ärztlich geprüften Personal Trainer abgeschlossen und arbeite seit dem als Coach. In dieser Zeit und durch weitere Lehrgänge konnte ich mein Fachwissen erweitern, wodurch meine Kunden in den verschiedensten Bereichen profitieren können.
Neben dem Aufbau der körperlichen Fitness, habe ich einen Schwerpunkt meiner Arbeit auf die Korrektur von muskulären Problemen gelegt, um so meinen Kunden mehr Lebensqualität zu ermöglichen.

Dein Fitnesscheck

Fitnesscheck

Wir beginnen in einem persönlichen Gespräch mit einer mündlichen Anamnese und einem Vitalitätscheck. Dadurch lerne ich dich, deine Ziele und deine körperlichen Voraussetzungen kennen.
Danach mache ich eine Haltungsanalyse, wodurch ich muskuläre Dysbalancen erkenne, die deine Bewegungen im Training einschränken können oder dir im Alltag bereits Probleme bereiten (z.B. Knie- oder Rückenschmerzen, s.u.)
Anhand der Erhebungen erarbeite ich mit dir dein persönliches Bewegungsprogramm, welches auf dich und deine Ziele abgestimmt ist. So können wir gemeinsam mögliche Beschwerden beseitigen und deine Ziele erreichen.

Mögliche fehlerhafte Körperhaltungen:

• Hüft-Beckenschiefstand
• Schulterschiefstand
• Rundrücken
• Hohlkreuz

Mögliche Einschränkungen durch fehlerhafte Körperhaltungen:

• Bandscheibenvorfall, Lumboischialigie, andere Rückenbeschwerden
• Knieschmerzen
• Schulterschmerzen (z.B. Impingementsyndrom)
• Spannungskopfschmerz
• Piriformissyndrom
• generelle Einschräknung der Beweglichkeit

Vielfältiges Training

VIELFÄLTIGES TRAINING

Egal, ob du abnehmen oder nur fitter werden willst, gemeinsam erreichen wir dein Ziel!

Functional Training

Im Gegensatz zum Krafttraining werden beim Funktionellem Training mehrere Muskeln und Muskelgruppen gleichzeitig angesprochen. Dabei werden für den Alltag typische und untypische Bewegungsmuster unter Belastung trainiert.

Training für Bewegung und Haltung

Wir erstellen zusammen dein persönliches Trainingskonzept, um gezielt zu schwache Muskelketten aufzutrainieren und bringen die gegenspielenden Muskelketten wieder in Funktion. Dadurch wird dein Körper wieder in Balance gebracht, wodurch bessere Bewegungsmuster erzeugt werden können, die dann deine Gelenke entlasten.

Laufschule

Ich zeige dir, wie du deine Fußmuskulatur wieder vernünftig benutzt und schaffe dir eine Grundlage um deinen Laufstil wieder effizienter zu gestalten. Das schont unter anderem Fuß- und Kniegelenke.

Core Training / Rückenaufbau

Ich mache mit dir Übungen, die die an der Wirbelsäule und im Bauch verlaufenden Muskelketten stärken, aber im herkömmlichen Fitness- und Krafttraining kaum Beachtung finden. Durch das Kräftigen der Rücken- und der so genannten Coremuskulatur biete ich dir eine optimale Prävention gegen Schmerzen und Verletzungen.

Intervalltraining

Durch abwechselnde Belastungs- und Erholungsphasen (Intervalle) kann der Körper mehr Sauerstoff aufnehmen. Das führt schon nach kurzer Zeit zu einer verbesserten Ausdauer- und Widerstandsfähigkeit in Belastungsphasen, sowie Verkürzung der benötigten Erholungszeit.

eRNÄHRUNGSCHECK

ERNÄHRUNGSCHECK

Dein persönliches Ernährungscoaching hängt von deinem Ziel ab. Um einen Plan zu erstellen, müssen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Dazu gehört dein Alter, dein Gewicht und dein alltäglicher Kalorienverbrauch bei normalen Tätigkeiten außerhalb des Trainings. Zusätzlich ist es für mich wichtig, deinen normalen Tagesablauf und deine bisherige Ernährung kennen zu lernen. Darauf aufbauend stelle ich für dich einen Ernährungsplan zusammen, der im ambitionierten Fall Gewichtsreduktion und Muskelaufbau gut ausbalanciert.

Training für Bewegung und Haltung

Wir erstellen zusammen dein persönliches Trainingskonzept, um gezielt zu schwache Muskelketten aufzutrainieren und bringen die gegenspielenden Muskelketten wieder in Funktion. Dadurch wird dein Körper wieder in Balance gebracht, wodurch bessere Bewegungsmuster erzeugt werden können, die dann deine Gelenke entlasten.

Muskelaufbau

Man sagt, dass 60 bis 70 Prozent des Muskelaufbaus durch die richtige Ernährung entsteht. Zum Muskelaufbau benötigt dein Körper zusätzliche Energie. Du brauchst Kalorienpuffer von täglich 300-500 Kalorien, damit sich dein Körper den Luxus leisten kann, Muskelmasse aufzubauen. Die zusätzliche Muskelmasse muss schließlich mit Nährstoffen versorgt werden. Ich zeige dir, welche Energiequellen geeignet sind. Wir planen die perfekten Mengen an gesunden Nahrungsmitteln für dein Ziel.

Du siehst, Trainings- und Ernähungsplan sind eng miteinander verknüpft.

Ich garantiere dir, dass du mit meinem Ernährungscoaching , schnell gute Erfolge erzielst und auch langfristig dein Wunschgewicht halten kannst. Mit dem zusätzlichen, auf dich zugeschnittenen Training, wirst du nicht nur schlanker, sondern auch leistungsfähiger.

Interesse Geweckt?

Du hast noch fragen? Kontaktiere mich über das Kontakformular und ich melde mich persönlich bei dir.

Du hast interesse an